Donnerstag, 25. September 2014

Technik die begeistert

Als ich meine erste Pumpe in der Hand hielt fehlte nur 
eine Sache, und die fehlt heute noch. 

TETRIS!

Ihr habt ganz richtig gelesen, Tetris. Ich bin ja so ein Spielekind 
was das angeht und habe schon manchmal gedacht wie praktisch es wäre 
jetzt was dabei zu haben um sich abzulenken. Vor allem zu der Zeit
wo ich noch kein Handy hatte. Und da die Pumpe sowieso immer dabei 
ist wäre das mal echt eine tolle Sache. Aber ganz ernst ist das dann
auch nicht gemeint. Denn dann sind die Batterien vom 
vielen Spielen immer leer und die Pumpe kann nicht arbeiten. 

Was ich echt toll fände wenn man die Pumpe mit dem Smartphone
bedienen könnte und gleichzeitig einen Gluckosesensor auslesen. 
Es gibt schon Ansätze dazu, doch es wird garantiert noch eine 
ganze Weile dauern bis das auch zugelassen wird. Aber  
auch wenn es zugelassen ist heißt es noch lange nicht das es ein 
jeder Diabetiker nutzen kann. Denn solche Sachen sind nicht gerade 
preiswert und falls es nicht eine Ausnahmeregelung gibt zahlen 
sowas die Krankenkassen auch nicht. Einfacher für einen 
Betroffenen wird es auf jeden Fall. Und man muss nicht mehr
so viele verschiedene Geräte mit sich rum schleppen.


Und was ich ganz gräßlich finde - die Eintönigkeit
mit der die Firmen ihre Messgeräte herstellen. Meist sind sie
schwarz, grau oder eventuell blau. Und dann ist die Farbwahl auch
schon vorbei. Heutzutage muss man sich doch als Diabetiker
nicht verstecken (früher auch nicht) und kann doch etwas mehr
Farbe zeigen. Ich zum Beispiel hätte gern ein knallgrünes
oder feuerrotes Messgerät oder Pumpe.
Oh ja eine grüne Pumpe - das wär ein Traum.



dbw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen