Donnerstag, 24. November 2011

Heute mal wieder ein bisschen genäht.
Und zwar ein "Kopfhörer"-Täschchen.
Der Schnitt ist von folgender Seite:



Und nun mein Ergebnis:

Wer nicht rund nähen kann muss halt viereckig nähen. Dafür das es meine ersten Erfahrung mit einem Reißverschluß ist bin ich ganz zufrieden. Natürlich geht es besser, aber Übung macht den Meister. Und zum Meister muss ich noch viel üben.

Dienstag, 22. November 2011

Und hier meine Sterne vom Sternewichteln.

Sie sind superschön und werden einen tollen Platz bekommen. Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben, sie sind einfach toll.

Und dann war neben einer Karte noch ein
supertoller Froschaufnäher in meinem Päckchen.
Über diesen habe ich mich auch sehr gefreut.

Mal sehen wo ich ihn hinnähen werde.


Sonntag, 20. November 2011

Jana´s Warentest Getränkepulver

So nun wieder mal ein paar getestete Getränkepulver:
Zu beziehen sind die Getränkepulver über: http://www.getraenkepulver24.de/modules.php

Cherry - Kirsche


Das Pulver riecht lecker nach Kirsche, genauso wie das zubereitete Getränk. Und genau so schmeckt es auch. Einfach lecker, auch wenn ich es für 1,5 l zu süß fand. Also habe ich noch ein wenig mehr Wasser dazu gegeben und schon hat es geschmeckt.
100 ml des zubereiteten Gerränkes enthalten:
1,7 kcal
0,024 g Eiweiß
0,19 g Kohlenhydrate
0 g Fett



Almond - Mandel

Das ist das erste Geränk was ich nicht trinken konnte. Der Geruch ist wieder einfach nur lecker, aber der Geschmack bääääh. Viel zu süß und der Mandelgeschmack ist zu stark. Ich habe davon insgesamt 3 Schluck getrunken und den Rest weggeschüttet. Selbst mit 1 l mehr Wasser war es für mich nicht genießbar.
100 ml des zubereiteten Getränkes enthalten:
2 kacl
0,02 g Eiweiß
0,47 g Kohlenhydrate
0 g Fett


Mein genähter Stern für den Sterne-EiEi bei der Hobbyschneiderin.

Dann hatte ich auch noch großes Glück, denn meine Wichteline hat eine Tochter. Diese hat sich sehr über den Stern gefreut.
Ich finde ihn auch sehr kuschelig - darum werde ich mir auch noch einen nähen.
Dann gab es noch eine Taschentuchhülle mit Sternenborte, ein Sternenwindlicht, eine Sternenkarte und eine Schachtel mit Sternen drauf und darin waren Sternkekse und Sternschoki.
Mir hat das Wichteln viel Spaß gemacht, nun warte ich noch auf meinem Stern, bin schon ganz gespannt.