Freitag, 23. September 2011

Jana´s Warentest HENNA



 Davon hatte ich gehört und wollte es auch mal ausprobieren. Eine Bekannte hat mir Henna empfohlen. Da habe ich mir 3 Päckchen davon bestellt. Dachte mir lieber eines zuviel, als wenn es dann nicht reicht. Gestern kam das Henna zu mir. Es hat mir schon in den Fingern gejuckt, aber ich wollte warten bis ich genügend Zeit habe. Und heute hab ich es gleich ausprobiert.
Henna ist eine Pflanze,oder besser gesagt ein Strauch (Lawsonia Inermis), dessen Blätter man zu Pulver verarbeitet. Dieses mixt man dann zu einer Paste welche man zum malen von Henna Tattoos an Händen, Füssen (traditionel) und neu auch weniger traditionelle Körperstellen wie Schultern, Dekollete ja sogar auch Babybäuche etc. benutzt. Auch kann man damit gut die Haare färben.

In jeder Packung waren 85 g Hennapulver, ein paar Handschuhe, eine Plastikhaube und eine Anleitung. Doch ich mag diese Handschuhe nicht, mir sind solche schon mal gerissen. Und dann hatte ich eine Woche lang recht rote Hände, das mag ich dann doch nicht. Ich habe lieber Einweg-Handschuhe genommen. Und dann sogar doppelt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und leider hatte ich nur welche in Größe XL da, brauche eigentlich M. Was macht eine findige Frau da - sie fixiert sie mit einem Haargummi. Und macht - ganz wichtig - ein Foto!

Als erstes habe ich das Henna in eine Schüssel gegeben und mir die Haare gewaschen. Dann das Henna mit heißem Wasser vermischt, das eine Paste wie Senf entsteht. Das nächste mal werde ich aber erst das Henna anrühren und dann die Haare waschen. Denn die Henna-Paste ist heiß und braucht ein Weilchen bis es abgekühlt ist. Dann den Kopf über die Dusche gehalten und die Pampe auf dem Kopf verteilt. Leider hab ich es nicht geschafft ein Foto zu machen, da ich dachte mir fällt irgendwas von der Pampe ab.
Dann hab ich die Plastikhaube übergestülpt und mit Frischhaltefolie das ganze noch mal fest umwickelt. Leider waren die Ohren mit unter der Folie und nachdem ich die rausgezuppelt hatte tropfte das Henna nach einer Weile da raus. Mit Küchenrolle hab ich das dann aufgefangen. Nach fast 2 Stunden hatte ich die Schnautze voll und habe das Henna ausgepült.

Das Ergebnis gibt es morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen