Donnerstag, 29. September 2011

Blutzuckermessgerät "Gluco Result" von STADA


Heute hab ich ein neues Blutzuckermessgerät zum Testen bekommen. Da die Messgeräte zum Blutzucker messen hergestellt werden, gibt es trotzdem recht große Unterschiede. Oder auch kleine Unterschiede, denn ich finde die Größe ist hier schon entscheidend. Aber auch die Genauigkeit, die Stechhilfe, die Blutmenge, das Aussehen, die Ausstattung spielen schon eine Rolle.


Ich habe das Gluco Result von STADA bekommen. Das Gluco Result to go, von der gleichen Firma, habe ich schon eine Weile als Ersatzgerät in Benutzung gehabt, deshalb wollte ich mal noch das andere von denen testen. 

 Die nächsten Tage werde ich das Gerät testen, gibt aber leider nur 10 Teststreifen dazu. Zum Glück habe ich noch vom Gluco Result to go ein paar Teststreifen, somit kann der Test besser ausfallen.


Insulin-Pumpentaschen

Hier möchte ich einige von meinen Insulin-Pumpentaschen vorstellen. Da ich selber eine trage, habe ich immer ein Modell zu Hause. Dank der vielen verschiedenen Stoffe gibt es keine Langeweile.

Die habe ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht.
 Den Stoff hab ich für sie ausgesucht, denn sie mag Katzen. Und als ich den Stoff gesehen hatte war mir klar warum ich den brauche.  Verziert habe ich die Katze neben den Knopf mit einer "Perlenkette", damit sie etwas edler ausschaut. Hinten ist dann noch ein Riegel dran mit dem man die Tasche am Gürtel befestigt.
Das war mein erstes "seriöses" Modell.
 Leider ist der Stoff so samtig und da bleiben ständig Fusseln dran kleben. Aus diesem Grund habe ich diese Tasche nur sehr kurz getragen. Aber den Stoff finde ich super schön, vielleicht finde ich ja für die Reste noch eine bessere Verwendungsmöglichkeiten. Auch hier ist hinten ein Riegel zum Tragen am Gürtel dran.
Auch diese habe ich für eine Bekannte gemacht. Den Stoff hat sie sich selber ausgesucht. Und einen Knopf wollte sie gern haben. Der ist aber nur zur Zierde dran. Verschlossen wird diese Tasche mit Klettverschluß, den bei einem Knopfverschluß haben sich die Außenkanten so komisch hochgestellt. Diese Tasche hat hinten ein "Loch" damit man sie mit einem Clip an den Gürtel oder Hosenbund clippen kann. Ohne Klappe vorn ist es eine "Pumpensocke".

Sonntag, 25. September 2011

So, hier nun das Ergebnis meines erster Henna-Färbung.

Mir gefällt es sehr gut, und das Haar ist schön weich geworden. Vorher hatte ich braunes Haar.