Donnerstag, 22. September 2011

"Die 3 Musketiere"

Gestern waren wir mal wieder im Kino. Wir haben uns "Die 3 Musketiere" gesehen. Der läuft zwar schon eine Weile im Kino, aber wir haben bisher noch keine Zeit gefunden um uns ihn anzusehen.

Einer für alle - alle für einen!

Story:
Frankreich, 1625. Der Bauernsohn D'artagnan (Logan Lerman) verlässt seine Heimat, um in Paris einer der berühmten Musketiere zu werden. Jener verwegener Kriegerschaft, die einst im Dienste des Königs standen und gemeinsam große Heldentaten vollbrachten. Deren galante Zeiten sind jedoch vorbei - es gibt nur noch drei der ihren, und ihr amtierender Auftraggeber, König Louis, ist ein naiver Teenager mit fatalen Fashionproblemen. Regiert wird das Land insgeheim vom kühnen Kardinal Richelieu (Christoph Waltz), der seine untätigen alten Widersacher fast vergessen hat.

Als eine listige Diebin (Milla Jovovich) allerdings eines Tages für große Querulanz sorgt, indem sie dem arroganten Kardinal die Armeen des britischen Lord Buckinghams (Orlando Bloom) auf den klerischen Leib hetzen will, liegt es an D'artagnan und der alten Garde, Frankreich vor dem Untergang zu bewahren...



Meine Kritik:Regisseur Anderson hat ein tolles und actionreiches Popcorn-Kino mit seiner Verfilmung der 3 Musketiere geschaffen. Die Actionszenen sind gut inszeniert, es krach, donnert und bitzt über die Leinwand und manchmal auch in Zeitlupe, was die Aufmerksamkeit des Zuschauers wieder auf die Leinwand bannt. Der Fillm punktet mit fantastischen Kulissen (z.B Würzburg), prächtigen Kostümen und einem prominenten Cast.

Der Film bekommt von mir : von 5 möglichen.


Hintergrund-Info´s: Was sind Musketiere?
Musketiere waren bewaffnete Fußsoldaten und Teile der Kavallerie. Benannt wurden sie nach ihren Waffen, den Musketen, die gegen die Rüstungen ihrer gutgeschützten Gegner eingesetzt werden konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen