Montag, 19. September 2011

"branding Kermit" - meine Insulinpumpe

Mein Diabestes wird mit einer Insulinpumpe behandelt.
Und ich bin echt dankbar für diese Erfindung. Eine Insulinpumpe gibt den ganzen Tag über kleine oder auch größere Mengen Insulin über einen Katheter ab. Das ist die Grundversorgung die bei einem gesunden Menschen die Bauchspeicheldrüse übernimmt. Auch wird über die Pumpe das Insulin welches pro Mahlzeit benötigt abgegeben. Man hat keinen schlimmeren Diabetes wenn man mit einer Pumpe behandelt wird, durch die Pumpe kann man den Diabetes in verschiedenen Situationen nur besser behandeln.

Seit knapp 9 Jahren habe ich eine Insulinpumpe, meine erste bekam ich etwa 11 Monate nach Diagnosestellung. Kurz vor Ende des 8. Jahres ging sie kaputt und musste getauscht werden. Da aber keine Garantie mehr auf dem Gerät war, musste eine neue beantragt werden. Bis dahin bekam ich von der Firma Medtronic eine Leihpumpe gestellt.Und seit Februar 2011 habe ich nun meinen "branding Kermit". Den Namen hat sie von meinem Freund bekommen als ich mich für einen Namen entscheiden wollte. Er meinte nenn sie doch Kermit, was bei schwarz ja wohl nicht so passend ist. Darauf hin kam der Vorschlag "branding Kermit"!
Naja - so schlecht find ich ihn dann doch nicht.

Er begleitet mich überall hin, außer unter die Dusche und in Wasser zum Schwimmen. Eigentlich ist die Pumpe schon wasserdicht, aber die Firma garaniert nicht für Schäden die eventuell ein Haarriss (den sieht man ja nicht) entstehen könnten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen