Samstag, 8. Oktober 2011

Jana´s Warentest Gluco Result von STADA



Kurzbeschreibung:
·         Plasmakalibrierung
·         Vollautomatische Kodierung
·         Sehr kurze Messzeit (4 - 7 sec.)
·         Akustisches Signal
·         4 einstellbare Erinnerungszeiten 
·         500 Speicherplätzen mit Datum und Uhrzeit
·         Minimale Blutmenge (0,5 µl)
·         AST-Messung möglich
·         Ketonkörperwarnung
·         Genauigkeit durch STADA Gluco Result® Teststreifen mit Quad-Elektroden
·         Teststreifen-Auswurftaste
·         PC Datenverwaltung möglich


Nach dem Auspacken des Blutzuckermessgerätes war ich überrascht wie gut es in der Hand liegt. Die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen, da die heutigen Messgeräte ähnlich  funktionieren. Habe später dann auch mal reingeschaut, es ist leicht und verständlich geschrieben.
Das Gerät schaltet sich beim Einführen des Teststreifens automatisch ein, man kann also gleich mit dem Messvorgang beginnen.  Nach dem messen leuchtet die Auswurftaste blau auf und man kann den Teststreifen leicht entfernen ohne ihn noch mal anfassen zu müssen. Die Stechhilfe ist recht klein, aber leider nicht sehr schmerzarm. Das Lanzetten wechseln geht auch sehr einfach und ein Aufsatz für alternative Stellen wird auch mitgeliefert. Das Display ist nicht beleuchtet, aber schön groß und gut abzulesen.
Leider waren die Messergebnisse recht abweichend von meinem Messgerät (iBGStar), welches ich schon mit dem Labor verglichen hatte. Es ist schon ein Unterschied ob man 87 mg/dl oder 108 mg/dl hat. (Es sind Abweichungen von bis zu 15 % erlaubt.)
Mein Fazit:
Ein kleines Messgerät mit großem Display, welche aber nicht in meine engere Auswahl kommt. Es konnte mich nicht überzeugen besser zu sein als mein momtentanes Messgerät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen