Mittwoch, 5. Oktober 2011

Heute habe ich mir in der Pizzeria meines Vertrauens eine 50 cm Pizza - auch Partypizza genannt - bestellt. Hört sich nicht gerade groß an, ist es aber. Wollte ich schon immer mal machen und heute hat es sich ergeben.Wenn sie dann vor einem steht - boah ist die groß. Leider habe ich sofort angefangen sie zu essen. Ein Foto habe ich gemacht als ich fertig war mit Essen. Viel ist nicht über geblieben, aber ich bin knüppeldicke satt.
Mein BZ war bei Beginn der Pizza bei 47 mg/dl (zu niedrig, aber ich hatte es nicht bemerkt) und ich habe 15 Einheiten Insulin sofort und 15 Einheiten Insulin auf 30 Minuten verlängert gespritzt, nach 1 Stunde war er bei 71 mg/dl, nach 2 Stunden war er bei 80 mg/dl und nach 3 Stunden bei 121 mg/dl. Mal sehen wie er morgen früh ist.

Nachtrag: Das mit der Pizza ging noch so richtig in die Hose. Mitten in der Nacht ist der BZ noch auf fast 400 mg/dl geklettert und erst nach der zweiten Korrektur und eine Basalratenanhebung von 50% habe ich ihn wieder in ruhige Bahnen lenken können. Aufgestanden bin ich mit 155 mg/dl.

Nie, nie, nie wieder so eine riesige Pizza alleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen