Sonntag, 1. Januar 2012

Nähmaschinenhaube II

Rückfront
So, letztens habe ich die Seitenteile, die Rückfront und das Oberteil genäht.
Bin recht zufrieden mit mir, hätte echt nicht gedacht das ich es doch so gut hin bekomme. Oft sind es nur kleine Unstimmigkeiten beim Zusammennähen. Die aber nicht so wirklich auffallen.





Seitenteile
Das nächste Mal traue ich mir auch gleich zu alle Teile zuzuschneiden und nicht eine Seite nach der anderen. Dann kann ich nämlich auch die Stoffe besser sortieren. Aber dafür lerne ich ja noch. Und es macht echt viel Spaß.




Hier habe ich mal das Vorderteil, das Oberteil und
das Rückteil mit Nadeln zusammengesteckt um zu
sehen wie es passt. Es ist halt alles noch ein wenig
"labberig". Nun bin ich am überlegen wie es wohl
fester werden könnte.

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)

    fester bekommst du es, wenn du ein Vlies dazwischennähst und nochmal abfütterst. Damit das nicht so auseinanderrutscht, kann man in den Nahtlinien nochmal zusammensteppen. (das ist dann schon quilten) - aber die Haube gefällt mir schon sehr gut - hast du schön gemacht.

    Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen