Donnerstag, 29. Dezember 2011

Nähmaschinenhaube

Meine Nähmaschine steht ja nun schon eine Weile im Hobbyraum. Und wird natürlich auch benutzt, aber nachts hat sie es doch recht kalt. Deshalb möchte ich ihr eine Haube nähen. Außerdem sieht es schöner aus.
Nun habe ich als erstes mal ein wenig gegoogelt, aber so richtig habe ich nicht das gefunden was ich mir selber zutraue oder kann.
Da ich jetzt schon recht viele Stoffreste habe, habe ich beschlossen eine Patchwork-Haube zu nähen. Patchwork habe ich noch nie gemacht, deshalb fang ich ganz einfach an. Einfach Quadrate zusammennähen und dann werden wir mal weiter sehen.

Als erstes habe ich die Maschine ausgemessen und die Quadrtatgröße festgelegt. Und dann ging es ans Schneiden. Hier die Auswahl für die Front. Ein Frosch durfte natürlich nicht fehlen. Und einen kleinen Rest vom Weihnachtsstoff hatte ich auch noch da und denn habe ich gleich mit verarbeitet. So wie es jetzt daliegt soll es dann fertig aussehen.
So sieht es aus, als ich alle Reihen einzeln zusammen genäht habe.
Sieht ja schon nicht mal schlecht aus. Ich hätte nicht gedacht das ich das ja doch recht gut hinbekomme. Dann habe ich die einzelnen Streifen zusammen genäht. Mir gefällt es fast super gut, bis auf die eine Stelle die nicht ganz so zusammen passt. Aber für das erste Mal bin ich voll zufrieden. Somit ist die Vorderfront vorläufig fertig.


 Morgen geht es weiter mit den Seitenteilen und
vielleicht mit der Rückfront.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen