Montag, 9. Juni 2014

Brutale Hitze und gebratene Paprika vom Grill

Das es an Pfingsten warm werden sollte stand ja fest, 
aber das es so brutal warm werden würde habe ich nicht gedacht. 
Über 35 °C und gefühlt weit über 40 °C. Und das von 
ca. 10.00 Uhr an bis kurz vorm Dunkel werden. Das hält doch 
kein Mensch aus, außer im Keller.  Da haben wir angenehme 22 °C. 

Aber bei so schönem Wetter kann man hervorragend grillen, und 
zwar zu jeder Zeit. Morgens kommen die Semmeln auf den Grill, Mittags 
und Abends das Fleisch und das Gemüse. Ja Gemüse, denn ich mag 
gegrilltes Gemüse. Und da besonders Mais und Paprika. 
Und da viele Paprika in Stücke schneiden und dann erst auf den 
Grill legen möchte ich hier zeigen wie ich es mache.
 Dabei werden die Paprika viel aromatischer.


Das mag jetzt recht dunkel aussehen, aber das muss so. 
Denn die Paprika muss lange genug  im eigenen Saft (von innen) 
schmoren und die Haut wird dadurch von der Schote getrennt. 
Diese lässt sich dann ganz einfach abziehen. Aber vorsicht ist heiß.


Das dunkele ist fast nur auf der Haut und sieht man nach 
dem Schälen nicht mehr. Wer es lieber etwas dunkler mag lässt 
die Paprika einfach ein wenig länger auf dem Grill.


Dann halbieren und die Kerne entfernen. Dabei kann auch noch 
etwas Paprikawasser aus der Schote raus laufen, aber das macht nichts 
(außer es läuft auf die Haut, dann wird es heiß). 
Nun noch würzen und genießen. 
Ich finde das einfach nur lecker.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen