Freitag, 28. November 2014

Huch, es ist ja gleich der erste Advent. Ich habe das irgendwie komplett 
verpasst. Dadurch das es fast das ganze Jahr Weihnachtsartikel gibt
 ist es ja nichts besonderes mehr. 


Und Emma fragte gleich mal was Advent denn bedeutet. Nun ja das es 
was mit Kirche und Jesus zu tun hat war mir klar. Aber was es genau ist 
wußte ich auch  nicht genau. Deshalb hab ich mich da mal etwas schlau gemacht. 

Advent das ist die Jahreszeit in der die Christen sich auf das Fest der Geburt 
von Jesus vorbereiten. Dabei gedenken sie der Geburt Jesus und feiern 
sie als Menschwerdung Gottes. Zugleich erinnert der Advent daran, 
das die Christen das zweite Kommen Jesu Christi erwarten sollen. 
Das neue Kirchenjahr beginnt am ersten Adventssonntag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen