Mittwoch, 20. August 2014

Risotto in der Actifry

Vor einiger Zeit habe ich in der Actifry Risotto gekocht. Geglaubt hatte 
ich nicht das es was wird, aber es hat funktioniert. Nur ganz so schnell ging
es dann doch nicht. Fast 50 Minuten hat es gedauert.


Ein Rezept hatte ich aus einer Facebookgruppe, das erleichtet es schon ein wenig. 
Sonst hätte ich halt selber austesten gemusst und es hätte nicht
gleich beim ersten Mal geklappt.


Als erstes erwärmt man 1EL Öl für 3 Minuten. Dann kommt der Reis dazu
und wird 2 Minuten "glasig" angebraten. Dann wird für 2 Minuten der
Schinken und die Zwiebelwürfel mit gebraten.


Nun gießt man die Brühe dazu und läßt die Actifry für 20 Minuten laufen.
Zwischendurch habe ich immer mal rein geschaut und den Reis von dem Rührer geschoben.
Der sammelt sich bei einer Portion da recht gut an. Bei mehr Portionen geht das
vielleicht auch ohne, muss ich irgendwann mal probieren.


Nach den 20 Minuten schaut man wie der Reis ist, falls noch Brühe benötigt
wird gibt man noch welche dazu. Nach weiteren 5 Minuten kommen die Erbsen
dazu und man lässt das ganze 4 Minuten garen. Nun sollte der Risotto die
richtige Konsistenz haben. Eventuell benötigt man noch etwas Brühe.
Nun nur noch den Parmesan unterrühen und schmecken lassen.


Und dank der tollen Beschichtung ist auch nichts angebackt oder angebraten.
Das ist nämlich das Problem wenn man es herkömmlich im Topf macht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen